Überraschend: Werbung als Fleißarbeit

Für diesen Spot wurden 60.000 Aufnahmen gemacht, 9.600 Bilder entwickelt und danach nochmal 1.800 nachgeschossen. Eine wirklich ungeheure Fleißarbeit also. Aber wenn der ganze Spot nicht mehr wäre, wäre er wahrscheinlich in der Werbeflut untergegangen.  Aber so besticht er  durch Inszenierungen und Ideenreichtum. Ein wirklich schöner Spot: The PEN Story.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=m9Et7UQh1tg]

via @michikopka über FB

Nachdem in den Kommentaren die Frage nach der Musik gestellt wurde habe ich nachgesehen. Auf der Homepage zur Pen Story kann man den Song sogar kostenlos downloaden. Wirklich clever gemacht, ein weiterer Pluspunkt auf der nach oben offenen Viral-Skala.

Das könnte Euch auch interessieren:

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo OleKopelke, hab´s rausgefunden und im Text verlinkt. Die Musik stammt von Song & Lyrics by Johannes Stakowski.

  2. wünderschöne Werbung…
    aber eins ist doch klar:
    Werbung ist IMMER Fleißarbeit!

    (ok, bei mir nicht immer aber dann ist es Genialität)
    :o)

  3. @Tim keine Ahnung, imir gefällt diese Version nur um Längen besser

    @Martina Bloch es wäre wunderbar wenn der Großteil der Werbung so wäre, dann würde es auf alle Fälle länger nachhallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert