Bildsprache

Im Saarland findet im Rahmen des 7. Unternehmertages der Universität des Saarlandes ein sehr interessanter Vortrag statt: „Mit Leidenschaft unmögliches möglich machen“. Darüber berichtet die Saarbrücker Zeitung heute auf ihrer Wirtschaftsseite. Die Headline zum Artikel lautet: „Uni-Unternehmertag: Wie man Mitarbeiter begeistern kann“. So weit, so gut und auch so interessant. Überschrift und Text passen zueinander. Und jetzt die Aufgabe an Euch: wie müsste ein Foto aussehen, das die Botschaft der Überschrift unterstreicht? Immerhin sagt ja ein Bild mehr als 1.000 Worte und kann ein gutes Bild den Blick magisch auf den Text ziehen. Euch ist etwas eingefallen? Tja den Jungs bei der Saarbrücker Zeitung auch, einfach weiterklicken und überraschen lassen:

09 Jul - SZ - Unternehmertag-Wie man Mitarbeiter begeistern kann Ihr seid überrascht. Ja das war ich heute morgen beim Zeitung lesen auch, als mich das Foto von Heiner Brand ansprang der aussieht als bekäme er gerade die Trainerlizenz entzogen.

Das könnte Euch auch interessieren:

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe auch gar nichts gegen Heiner, aber es wäre doch mit Leichtigkeit ein Bild von ihm zu finden gewesen, auf dem er nicht aussieht als wäre Deutschland gerade ausgeschieden.

  2. Aber wenn er breit lachen würde, dann würde doch der Schnurrbart nicht mehr in den vorhandenen Bilderrahmen passen. Die Zeitung wählt doch Bilder nicht nach Bild Inhalt aus, sondern danach, ob das Bild in den Leerraum zwischen dem Text passt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert