Gerade noch mal gut gegangen

IMG_9949

Zwischen Unglück und Katastrophe liegen manchmal nur Bruchteile einer Sekunde, eine schnelle Reaktion und sofern man daran glaubt, ein wachsamer Schutzengel.

So wie heute, als einer meiner Nachbarn, statt wie sonst an meinem Haus vorbeizufahren, in meinem Zaun gelandet ist. Hunderte von Malen ist er von der Strasse abgebogen in unseren Weg. Und selbst mit erhöhter Geschwindigkeit wäre das wohl nicht zu erklären.

Sichtlich geschockt erzählt er mir was passiert ist. Ein kleines Mädchen, ca 4 Jahre alt,  ist hinter einem geparkten Auto hervorgelaufen. Und instinktiv hat er wohl das Lenkrad herumgerissen und ist, statt weiter gerade aus zu fahren, in meinen Zaun gerast.

Unfall

Das Auto hat wohl einen größeren Schaden, bei mir hat es ein Teil vom Zaun nicht überlebt und der Sandsteinmauer fehlt auch ein Stück. Aber was ist das Alles schon gegen das Leben eines kleinen Mädchens. Was für ein Glück, dass der Fahrer so reagiert hat.

Was bleibt, ist der Gedanke wie schnell etwas Schlimmes passiert ist und aus dem Nichts heraus sich das Leben verändern kann.

Ich werde mich sicher nach diesem Unfall noch mehr bemühen, aufmerksam und vorausschauend zu fahren. Und dieser Spot kommt mir zu diesem Blogpost gerade Recht.

 

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: