Schon mal einen Klartraum gehabt?

Habt ihr schon mal von luziden Träumen gehört? In luziden Träumen, auch Klarträume genannt, ist man sich im Traum bewusst, dass man schläft und kann wohl auch ins Traumgeschehen eingreifen.

Das 1. Mal bin ich über das Thema bei einem Podcast des SWR gestolpert: „Heldentaten im Schlaf“ hieß der und wurde bereits 2009 gesendet. Seitdem begegnet mir das Thema immer wieder und ich finde es nach wie vor sehr spannend.

Klar, dass ich auch schon verschiedene Techniken ausprobiert habe um einen solchen Klartraum auch einmal zu erleben, aber bisher ist es mir nicht gelungen. Zu den Naturtalenten gehöre ich also nicht.

Solltet ihr das Thema ebenso spannend finden wie ich, könnt ihr euch ja in die nachfolgenden Beiträge vertiefen.

ASAP Sciene

DRadio Wissen: Neurowissenschaft Regisseur des eigenen Traums

Collective evolution CE: Scientists Demonstrate Remarkable Evidence Of Dream Telepathy Between People

FAZ: Klarträume – Fliegen lernen

Ich werde auf alle Fälle nicht aufgeben und vielleicht klappt es ja eines Tages. Und ihr? Hattet ihr schon mal einen Klartraum?

 

Das könnte Euch auch interessieren:

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: