Gastbeitrag: Bilder aus China

Klaus Hornetz, ein Saarländer, den es nach China verschlagen hat, und ich kennen uns nur von seinen Kommentaren hier im Blog. Schon oft hat er interessante Links in den Kommentaren hinterlassen. Und am Wochenende bekam ich eine Mail von ihm mit wunderschönen Fotos, die ich gerne mit euch teilen möchte. Meinen herzlichen Dank für diese ausdrucksstarken Fotos und die Erlaubnis, sie hier im Blog zu zeigen.

Gastbeitrag

Hier ein paar Schnappschüsse von gestern aus dem Stadtpark am See, vor meiner Haustür. Bei uns beginnt der Frühling Anfang Februar…  Immer wieder, seit ich hier bin, korrigiere ich mein Chinabild. Von wegen asiatische ‚Zurückhaltung’, wenn ich erfahre mit welcher Offenheit, Freude und ganzer Hingabe die Chinesen ganz öffentlich tanzen, spielen, lauthals singen, musizieren…  Oft sind es alte Menschen, und ‚Alterseinsamkeit’ ist gott-sei-dank noch selten in China.

China

China

DSC00686

China

China

China

China

China

China

China

DSC00584

DSC00570

DSC00630

China

DSC00459

China Kinder

China

China

China

Und? Habt ihr ein Bild, das euch ganz besonders anspricht? Ich bin noch ganz hin und weg von der Farbenpracht und der Ausstrahlung der Menschen.

Hier noch ein Tipp von Klaus Hornetz zu einer ganz außergewöhnlichen Webseite mit asiatischen Photos: invisiblephotographer asia.

Das könnte Euch auch interessieren:

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mein Favorit: Die Frau im roten Oberteil, die ihre Arme gen Himmel ausstreckt…Ihr Gesicht wird so herrlich angestrahlt. Danke für die stimmungsvollen Fotos.

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: