Riesiger Bücherflohmarkt

Ihr seid Leseratten? Ihr könnt gar nicht genug Lesefutter bekommen und ihr braucht ständig Nachschub? Dann habe ich genau das Richtige für Euch (wenn ihr Saarländer seid :-))

Die Familie Sinnwell veranstaltet schon seit vielen Jahren einen Bücherflohmarkt. Dort könnt ihr noch bis diesen Samstag eure Bücher abgeben und euch am Sonntag mit frischem Lesematerial eindecken. Alle Infos hier im Text:

Bücherflohmarkt

Buchspenden gesucht!

… und Cd´s, Hörbucher und DVD´s kann man auch spenden!

Am 22. März ist es soweit und der nächste Bücherflohmarkt der Lese- und Schreibwerkstatt findet statt. In der Grundschule in Nalbach (Piesbacher Str. 11a) kann man für je 0,50 € aus Tausenden von Büchern aussuchen. Zwischen 11.00 und 17.00 Uhr können Bücherfreunde für wenig Geld tolle Bücher kaufen und dazu auch noch mit der Aktion „Bücher helfen!“ Gutes tun. Damit der Bücherflohmarkt wieder vielfältig und bunt in der Auswahl ist, werden zur Zeit noch Buchspenden gesucht. Wer also Bücher (ob Krimi, Kochbuch oder Kinderbuch – gesucht wird alles) in seinen Regalen hat, die er nicht mehr braucht, wendet sich an Familie Sinnwell (06838-80820) oder an info@lese-schreib-werkstatt.de

Alternativ kann man die Bücher ohne vorherige Absprache am Tag vor dem Bücherflohmarkt (21. März) zwischen 10.00 und 14.00 Uhr in der Grundschule direkt abgeben.

Und damit möglichst viele von dem Flohmarkt und der Aktion erfahren, darf der Beitrag gerne geteilt werden!

Bastler für guten Zweck gesucht: ein Lese-Zeichen setzen

Der Erlös des Bücherbasar fließt verschiedenen Projekten und dem Kinderhospizdienst Saar zu. Und damit noch mehr Geld zusammenkommt, hat sich eine der Organisatorinnen des Büchermarktes, Christine von Little Red Temptations noch was besonderes einfallen lassen.

Sie bastelt tolle Lesezeichen, die an diesem Tag verkauft werden. Und damit ganz viel Geld zusammenkommt, sucht sie bastelbegeisterte Frauen und Männer, die ihre eigenen Kreationen dazu beisteuern. Wenn ihr mitmachen wollt, dann findet ihr hier die Details.

Ich habe auf alle Fälle schon einen Riesenkarton voll Bücher für den Büchermarkt zusammengestellt, mit dem Basteln klappt es bei mir nicht so ganz.

Bücher

Mein Beitrag zum Büchermarkt: 30 kg Bücher

 

Würde mich freuen, wenn ihr auch ganz viele Leute darüber informieren würdet. So ein großes Angebot an günstigen Büchern findet man sicher so schnell nicht wieder.

Drücke ganz fest die Daumen, dass es ein riesiger Erfolg wird.

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: