Das 16. Türchen: Kündet allen in der Not

Per Zufall bin ich über den Online-Adventskalender zum Thema Orgelmusik gestolpert. Aus den bisher veröffentlichten Stücken habe ich euch „Kündet allen in der Not“ ausgesucht. Schaut mal auf der Seite vorbei, es sind sehr viele schöne Orgelstücke von verschiedenen Organisten dabei.

Hier ein Auszug aus dem Text:

Kündet allen in der Not:

Fasset Mut und habt Vertrauen.
Bald wird kommen unser Gott;
herrlich werdet ihr ihn schauen.
Allen Menschen wird zuteil Gottes Heil.

Gott naht sich mit neuer Huld,
dass wir uns zu ihm bekehren;
er will lösen unsere Schuld,
ewig soll der Frieden währen.
Allen Menschen wird zuteil Gottes Heil.

Gott wird wenden Not und Leid.
Er wird die Getreuen trösten,
und zum Mahl der Seligkeit
ziehen die vom Herrn Erlösten.
Allen Menschen wird zuteil Gottes Heil.

 

An Bachmichels Haus wurde heute dieses Fenster vervollständigt. Zeichnung aus: Das Saarland wimmelt von Jürgen Schanz

Kanalarbeiten

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert