Gedanken zum Karfreitag

Foto: Etelka Kovacs-Koller

Foto: Etelka Kovacs-Koller

 

Allenthalben wünscht „man“ sich in den letzten Tagen schon: Frohe Ostern. Für manche Menschen hat die Karwoche aber noch ihre Bedeutung und vor der Auferstehung liegt Jesu Tod am Kreuz am Karfreitag.

Zum Karfreitag habe ich einige gute Texte gefunden, die ich euch heute mit auf den Weg geben will:

frisch + fleisch: Karfreitag, Ostern und wie es um die christliche Leitkultur steht

Kuschelkirche: Und ich träumte

godnews: Höllentripp

Kirche im WDR: Stellvertretung

Universität Innsbruck: Ein Muslim schaut das Kreuz an 

Antje Schrupp in Zeit online: Begreifen, dass Gott tot ist

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert