Die besten iPhone Foto Apps – Folge 25: Best of

2 Jahre ist meine kleine Serie über Foto Apps nun alt und 24 Folgen sind erschienen. Und Beitrag 25 soll natürlich etwas ganz besonderes werden. Nun habe ich noch ungezählte Apps auf dem iPhone die ich euch vorstellen könnte, aber keine ist jetzt soooo toll, das sie zum „silber“ Jubiläumspost passen würden und so habe ich beschlossen, euch von den bisher vorgestellten Apps ein Best of zu präsentieren.

Platz 1: Camera+

Meine unangefochtene Nummer 1 ist Camera+. Fast jedes Foto wird damit nachbearbeitet. Manche nur um den Kontrast zu erhöhen, bei anderen nutze ich die Farbeffekte oder den Unschärfe-Effekt.

IMG_2077

 

IMG_6519

IMG_6524

 

Platz 2: tadaa

An Nummer 2 kommt tadaa. Mit tadaa kann man tolle Farbeffekte ins Bild bringen, aber ganz verrückt bin ich zur Zeit auf die Möglickheit einzelne Bildbereiche scharf und andere unscharf zu zeigen. Das Ganze ist zwar etwas aufwändiger und braucht Zeit und eine ruhige Hand bzw. Finger, aber die App erkennt die Grenzen des ausgewählten Motivs und erleichtert so die Arbeit des Markierens. Hat man den Bereich der scharf erscheinen soll markiert, kann man über einen Regler auswählen, wie unscharf die Umgebung ausfallen soll.

IMG_6511

IMG_5843

 

 Platz 3: iLigtningCam 

Nummer 3 meiner Lieblings-Foto-Apps ist iLightning. Sicherlich die spektakulärste Foto App. Mit keinem Foto kann man so viel Aufmerksamkeit erzeugen wie mit einem tollen Blitz-Foto. Hier meine beiden Neuesten:

IMG_6480

IMG_6481

Platz 4 teilen sich Tiny Planet und Marble

Zu diesen beiden muss ich nicht mehr viel sagen, die Bilder sprechen für sich selbst.

tiny planet

IMG_5909

IMG_5795

IMG_5320

 

IMG_2824

IMG_1779

IMG_7840

IMG_8160

Platz 5: Over

Auf Platz 5 hat es mit Over die in meinen Augen tollste Schrift App geschafft. Over hat unglaublich viele Fonts und sehr viele Symbole und Sonderzeichen. Eine tolle App, die ich nicht mehr missen möchte.

IMG_4427

 

 

Wetter

 

Hioffnung

Von den ungezählten Apps auf meinem iPhone sind es diese sechs, die ich am allermeisten nutze. Und nun seid ihr dran: auf welche Foto App möchtet ihr nicht mehr verzichten?

Wenn ihr wissen möchtet, welche App ich gerade am testen bin, dann folgt mir doch auf Instagram.

Weitere Folgen meiner Serie über Foto Apps fürs iPhone könnt ihr hier nachlesen.

 

 

Das könnte Euch auch interessieren:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar