Das Adventskalenderhaus ist wieder da

Dieses Jahr hat sich das Bachmichels Haus im Advent wieder fein gemacht. Die Lichterketten ausgepackt und auf Lindenbaum und Treppe angebracht und die Fenster in Adventskalendertürchen verwandelt. Die 3-jährige Pause ist beendet, und dieses Jahr wird sich wieder jeden Tag ein Türchen öffnen.

Adventskalenderhaus

Dieses Jahr kann das Adventskalenderhaus sogar ein Jubiläum feiern. Zum 10. Mal verbergen sich extra angefertigte Bilder hinter den Türchen. Und unglaublich aber wahr, dieses Mal hab ich selbst den Pinsel in die Hand genommen und die Bilder gemalt. Inspiriert und geleitet wurde ich dabei von der englischen Künstlerin Tamara Laporte, die es selbst einem zeichnerisch total unbegabten Menschen wie mir mit ihren Videos ermöglicht, Bilder zu malen, die beim Anschauen hoffentlich nicht nur mich erfreuen. Mir hat es auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht die Bilder zu malen, und ich hab mich die letzten Tage wie eine Schneekönigin auf den 1. Dezember gefreut, um endlich das 1. Türchen zu enthüllen.

Und hier ist es nun, das erste bzw. die ersten beiden Türchen, den die Fenster sind mit dem schmalen Hochkant-Format nicht gerade einfach zu „bemalen“. Und so hat jedes Bild eine starke Seite mit einem Mädchen darauf und auf der linken Seite die passenden Details.

 

Und vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Tagen auch den Blog wieder etwas mit Leben zu füllen. Helfen würde mir ganz sicher dabei, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlassen würdet 😉 .

 

Euch allen wünsche ich einen besinnlichen und schönen Advent.

Andrea

 

Das könnte Euch auch interessieren:

22 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Andrea,
    wie schön, dass du diese zauberhafte Idee des Adventshauses wiederbelebt hast dann auch noch mit deiner ganz eigenen Kunst. Mir gefällt das erste Bild schon ausnehmend gut und ich freue mich auf alle weiteren.

    Liebe adventliche Grüße
    Barbara

    • Liebe Barbara,

      ach ich freue mich so sehr über Fans meines Adventskalenderhauses. Das macht es für mich so wertvoll.
      Und so schön, dass dir das erste Bild gefällt. Es zählt zu meinen Lieblingsbildern.

      Dir eine schöne Adventszeit
      Andrea

  2. Liebe Andrea,
    ich war so gespannt und bin schon vom ersten Bild total begeistert. Ich freue mich schon auf die weiteren und schaue sie mir auch live noch an!!!
    Hab noch eine schöne Adventszeit.
    Lg Silke

    • Liebe Silke,
      oh das freut mich so sehr, dass dir das Bild gefällt. Und wenn du das nächste Mal in Eppelborn bist, sind ja schon viel mehr Türchen aufgegangen.
      Dir auch eine schöne Adventszeit mit vielen besinnlichen Momenten.

      Liebe Grüße

      Andrea

  3. Ich habe dir ja schon gesagt, wie toll ich die Idee finde, dass du in diesem Jahr die Bilder selbst malst. Das Adventskalender Haus war für mich immer das schönste im vorweihnachtlichen Eppelborn. Wirklich großartig, dass du euren Ort jetzt wieder um dieses einzigartige Highlight ergänzt.

    Viele Grüße aus Wachtberg
    Vicky

    • Liebe Vicky,

      aber ich höre es immer wieder sehr gerne, dass die Idee und die Umsetzung gefällt. Und das mit den Bildern selbst malen, das war schon ein großer Schritt für mich.
      Vielen Dank daher für deine netten Worte

      Euch allen eine schöne Adventszeit

      Andrea

  4. Liebe Andrea,
    an Dein Adventskalenderhaus denke ich tatsächlich oft. Das war eine sehr schöne Idee. Es freut mich sehr, dass es dieses Jahr wieder ein Adventskalenderhaus gibt. Auf Deine eigenen Bilder bin ich sehr gespannt. Das erste gefällt mir schon mal sehr gut. Danke sehr!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  5. Liebe Andrea,
    ich finde es wunderbar, dass Du uns wieder den Adventskalender schenkst!
    Deine selbstgemalten Bilder bewundere ich seit einigen Monaten ja schon via Instagramm, aber in Natura sind sie sicher noch schöner!
    Das erste Bild habe ich wegen des Regens nur flüchtig vom Auto aus bewundert, aber bei schönerem Wetter mache ich in den nächsten Wochen bestimmt öfters mal Station vor dem Haus.
    Ich wünsche Dir eine schönen Adventszeit und sage Danke, Danke, Danke…
    Liebe Grüße
    Herbert

    • Lieber Herbert,

      danke für deine netten Worte. Das freut mich sehr. Und ja ich hoffe auch auf besseres Wetter, damit ich ein paar schöne Fotos machen kann.
      Die einen lichtreichen und weitestgehend trockenen Advent

      Andrea

  6. Liebe Andrea, ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mich das freut, dass du dein Haus wieder zu einem Adventskalender machst! Und ich bin schon so gespannt auf alle Bilder die noch kommen werden. Das von heute liebe ich total! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, was mir daran am allerbesten gefällt. 😊

    Wie schön, dass du diese Gabe für dich gepflegt und entdeckt hast. Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung, Alexandra

    • Ach Alexandra, wie sehr ich mich über deinen Kommentar freue. Denn du warst ja damals Geburtshelferin für die ersten Bilder. Ohne dich hätte ich Claudia nicht kennengelernt, die 3 Jahre die bezauberndsten Bilder gemalt hat.

      Und es freut mich so sehr, dass dir das heutige Bild gefällt.

      Ich wünsche dir viel Licht und viele Momente mit schönen Erinnerungen in dieser für dich so besonderen Adventszeit

      Andrea

  7. Liebe Andrea, sofort nach der Arbeit im Büro habe ich quasi das 1. Fenster geöffnet-wow-was für tolle Farben und diese Details, da kann man ja nur gute Laune bekommen! Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir beim entwerfen überlegt hast, was die Leute wohl sagen, wenn sie es sehen? Du hast ins Schwarze getroffen, vor lauter Begeisterung über dieses Kunstwerk hast Du selbst mich sprachlos gemacht- und das will ‚was heißen!! Auch das Gesamtbild macht neugierig-wie weit ist es bis zu Dir? Das muss ich live sehen. Nur noch ein Wort: Danke!!! Belohne Dich selbst dafür, ich fühle mich beschenkt! LG Sigrid

    • Liebe Sigrid,
      Du, sprachlos? Das ist ja mal ein riesiges Kompliment. Danke dir sehr für deinen lieben Kommentar, ich habe mich riesig gefreut.
      Und ich hoffe sehr, dass du es wirklich schaffst mal im Saarland vorbeizuschauen.

      Liebe Grüße

      Andrea

  8. Liebe Andrea,
    schon das erste Bild ist so schön, ich liebe die Farben sehr.
    Nun warte ich gespannt auf die nächsten 23 und hoffe demnächst, wenn ich wieder Nachschub brauche, es in echt bewundern zu können.

    Liebste Grüße
    Sabrina

    • Liebe Sabrina,

      ich freue mich sehr, dass dir das erste Bild gefällt. Ich hab mit einem meiner Lieblingsmotive angefangen. Hoffen wir, dass es danach nicht abflacht 😉 .

      Herzliche Grüße
      Andrea

  9. Liebe Andrea, Sigrid hat mir den Link zugeschickt. Da hast du etwas ganz Tolles erschaffen. Mir würden die Ideen dazu fehlen…umso mehr bin ich beeindruckt. Bleib dran!!
    Andrea aus deinem Nebenzimmer in Prien

    • Liebe Andrea,

      danke für dein Lob. Ich kann die Lorbeeren nur nicht ganz für mich behalten. Die Motive sind die Idee einer englischen Künstlerin die Kurse gibt, wie man sowas malt. Aber ich freue mich, dass sie dir gefallen.

      Liebe Grüße
      Andrea

  10. Liebe Andrea, die Idee mit dem Adventskalenderhaus ist so wundervoll, dass ich es am liebsten nachmachen möchte. Das Bild ist wunderschön und ich kann es kaum erwarten, die anderen auch zu sehen. Ich wünsche Dir von Herzen eine gesegnete herzenswarme Adventszeit.

    Fühle Dich ganz lieb gedrückt

    Frank

    • Lieber Frank,

      danke für deinen netten Kommentar. Darüber freue ich mich sehr.
      Und so gut wie du malen kannst, solltest du es unbedingt nachmachen. Wie du hier an den Kommentaren sehen kannst, kann man damit ganz viele Menschen erfreuen.

      Liebe Grüße
      Andrea

  11. Liebe Andrea,
    was für eine wundervolle Idee mit dem Adventskalender. Das Bild ist einfach nur „wow“ und ich bin von den Farben sowie vom wunderschönen Gesichtsausdruck total begeistert. Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge. Demnächst komme ich mal in Eppelborn vorbei, denn du hast mich wirklich neugierig gemacht.
    Liebe Grüße
    Gaby

    • Liebe Gaby,

      oh wie sehr mich das freut.
      Hoffen wir, dass es in diesem Winter noch schneit, dann hat das Adventskalenderhaus am meisten Flair. Und die beiden Schneemänner die weiter Türchen zieren werden, sind dann in ihrem Element.

      Liebe Grüße

      Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert