Demut

Das Universum – unendliche Weiten… Wenn ich mich richtig entsinne begann so in meiner Kindheit jeden Samstag Abend das „Raumschiff Enterprise“. Einen Eindruck über die unendlichen Weiten und wie groß wirklich groß sein kann vermittelt dieses Video:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=HEheh1BH34Q]

Und ein bisschen Demut vermittelt es mit Sicherheit auch 😉

Das könnte Euch auch interessieren:

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. „Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen.“ Spock, Vulkan

    „Nichts bereitet den Menschen grösseres Unbehagen, als die hilflose Einsamkeit in einem chaotischen Universum erdulden zu müssen.“ ich, Erde

    Zwischen Demut und Grössenwahn gibt es noch einen dritten Weg –> neugieriges, begeistertes Staunen 😀

    Liebe Grüsse vom „schönsten“ Berg der Welt,
    Etelka

  2. wow, sehr faszinierend. War mir so nie bewusst. Klar, wir sind klein und unbedeutend aber der Film zeigt erst wie wahr das wirklich ist! Demut? Oh ja 🙂

    Viele Grüße
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.