Vorstellungsgespräche und Körpersprache

Das Entschlüsseln von Körpersprache übt auf viele Menschen einen ungeheuren Reiz aus. Was erzählt mir der Körper des Gegenübers, was seine Worte verschweigen?

Genau darum geht es in dem TED Talk derSozialpsychologin Amy Cuddy nicht. Es geht im Gegenteil darum, wie wir mit Körpersprache unseren Erfolg unterstützen können.

Ich fand dieses Video (wie fast alle TED Videos) ungeheuer lehrreich. Ein absolutes Muss sind die Erkenntisse von Amy Cuddy und ihrem Team für Menschen die ein Vorstellungsgespräche vor sich haben.

Wer es gerne noch etwas genauer hätte, kann in der Veröffentlichung der Association for Psychological Science nachlesen:  Power Posing: Brief Nonverbal Displays Affect Neuroendocrine Levels and Risk Tolerance.

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar