England, Großbritannien oder Vereinigtes Königreich?

Wer mich kennt weiß, dass ich mich im Alter von 18 Jahren bis über beide Ohren verliebt habe und zwar in England. In das Land. Aber habe ich mich in England verliebt, oder in Großbritannien oder gar in das Vereinigte Königreich? Und wo ist überhaupt der Unterschied? OK England und das Vereinigte Königreich, das ist wahrscheinlich den meisten noch klar. Aber ist nicht zumindest Großbritannien und das Vereinigte Königreich ein und dasselbe? Nein ist es nicht.

Eine unheimlich gut gemachte Erklärung findet ihr im folgenden Video. Und wenn ihr nun an der ein oder anderen Stelle daran verzweifelt, wie schnell der Sprecher die Zusammenhänge erklärt (außer ihr seid Native Speaker), den gesamten Text könnt ihr im Blog des Erstellers C.G.P. Grey nachlesen.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10]

Vielleicht ist sein schnelles Sprechen auch dem Umstand geschuldet, dass Mister Grey nicht nur tolle Videos erstellt, sondern im wahren Leben Zeitmanagement Trainer ist. Mitlesende Lehrer sollten sich vielleicht mal sein Video: „Time Management for Teachers“ ansehen.

Das letzte Chart des Videos, in dem alle Zusammenhänge noch mal dargestellt werden, gibt es als Poster auch käuflich zu erwerben.  Einfach aufs Bild klicken.

Bild: http://www.cafepress.com/CGPGreyDesigns

http://www.cafepress.com/CGPGreyDesigns

 

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert