Das 8. Türchen: Maria Empfängnis

Am 8. Dezember ist das Türchen (für mich) schon durch den katholischen Kalender vorgezeichnet, denn heute feiern die Katholiken die unbefleckte Empfängnis Marias. Und bitte nicht verwechseln mit der Jungfrauengeburt. Wer es genauer wissen möchte kann ja auf kathpedia nachlesen.

Ich möchte euch anlässlich dieses Tages mit einem wunderschönen Ave Maria erfreuen, dass ich auf kathtube gefunden habe. Es singt der Londoner Knabenchor: Libera.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=91ucurJ4yAw&feature=player_embedded#!]

Das könnte Euch auch interessieren:

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. danke für diese ruhigen 4:20 min. 🙂 elisa hat heute mit mir den „für große adventskalender“ geguckt… sie saß still und stumm ohne eine bewegung die ganze zeit und lauschte dem gesang… sie war begeistert und als das video aus war sagten wir beide noch lange zeit nichts…….umarme dich aus der ferne

    Claudia

    • Liebe Brigitte, ich sammle fleißig das ganze Jahr über, aber dieses Video war ein Zufallsfund, als ich auf katholischen Webseiten nach Informationen zum Thema Empfängnis Maria gesucht habe. Und es hat mich einfach direkt angesprochen.

      Liebe Claudia, ich freue mich so, dass mein Kalender dir und Elisa gleichermassen gut gefallen hat, danke für deine nette Rückmeldung .

      Danke auch an @Claudia, @Christenheit, @Marlene und @Funny für eure Kommentare. Es freut mich so, wenn ich an den Kommentaren merke, dass ich Sachen finde, die euch gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.