Pfingsten

 

Ich wünsche allen meinen BlogleserInnen ein vom Heiligen Geist erfülltes Pfingstfest.

.

Dieses Lied (GL 243) haben wir gestern abend in der Messfeier auch als Antwortgesang mit unserem Chor gesungen. Es hat sich nur leider nicht ganz so angehört wie in diesem Video, wobei die Schuld nicht bei unserem Chor zu suchen ist, der hat mal wieder wunderbar gesungen :-).

Zum Abschluss der Messe hat übrigens unser großartiger Organist und Chordirektor ADC Uwe Alter die Toccata gespielt. Eigentlich müsste unsere Messe jedes Wochenende überlaufen sein. Mit einem Pastor wie Matthias Marx, dessen Predigten einen immer wieder mitten ins Herz treffen und einem Organisten wie Uwe Alter, dessen Improvisationen zu Anfang und Ende immer wirklich hörenswert sind, haben wir geistlich und musikalisch 2 Menschen in unserer Pfarrgemeinde, die wirklich berufen sind.

 

 

Das könnte Euch auch interessieren:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.