Movember 2013

Daniel

Aus Australien kommt eine Charity Aktion die meilenweit entfernt davon ist tröge und langweilig zu sein und die neben England, wo sie auch sehr verbreitet ist, in immer mehr Länder rüberschwappt und auch in Deutschland immer bekannter wird. Ich rede von Movember, eine Kunstwort abgeleitet von Moustache (Schnurrbart) und November.

Um Spenden zu sammeln und Aufmerksamkeit auf das Thema Männergesundheit zu lenken lassen sich Männer im November einen Bart wachsen und ihre Unterstützer spenden für diese oft vom rein visuellen Standpunkt sehr mutige Aktion.

Daniel, der Freund meiner Tochter Johanna ist auch mit am Start. Wenn ihr also diese Idee mit unterstützen möchtet und keinen passenden Bartträger im Freundeskreis habt, Dan ist für jede Spende sehr dankbar.

Mehr Infos zu Movember in diesem nett aufgemachten Chart:

 

Know Your Mo

Explore more infographics like this one on the web’s largest information design community – Visually.

 

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar