Spielereien

Ich bin immer wieder erstaunt,  wie viele kostenlose Programme es im Internet gibt, mit denen man Dinge tun kann, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie überhaupt gerne tun würde. Z.B. den Inhalt des Blogs oder einen einzelnen Beitrag  in diverse Tag Clouds umzuwandeln. Dafür muss man in Wordle nur die Blog Adresse eingeben oder Worte die man gerne in eine Tag Cloud umwandeln möchte. Dann noch Schrift, Farbe, Hintergrund und diverse andere Kleinigkeiten auswählen, fertig ist das Wolken-Kunstwerk. 
Tag Cloud vom Gesamt Blog

Tag Cloud vom Gesamt Blog

Und so sieht eine Wordle Tag Cloud von meinem Blog Eintrag über 7 Jahre Nichtraucher aus:
Tag Cloud über Blogbeitrag: Nichtraucher

Tag Cloud über Blogbeitrag: Nichtraucher

Zum Schluss noch mein Blog als filigranes Kunstwerk. Vielleicht noch schöner als das fertige Bild, ist es, der Blüte oder dem Gebilde beim Wachsen zuzuschauen. Faszinierend. Ihr braucht keinen eigenen Blog um es auszuprobieren, einfach hier eine beliebige Web-Adresse eingeben, schon fängt die Blüte an zu wachsen. Vielen Dank an Kathiza für Tipp und Link .
bild-16

Das könnte Euch auch interessieren:

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hab heut auch den Wordle-Beitrag online gestellt. Hab Wordle gleichzeitig mit dieser Grafik-Seite entdeckt und gleich zwei Beiträge auf Vorrat geschrieben. Ich hoffe es stört dich nicht, dass wir heut sehr inhaltsgleich sind 😉
    Liebe Grüße,
    Kathiza

  2. Nein stört gar nicht, ist doch witzig, vor allem da wir parallel daran geschrieben haben und dein Beitrag von gestern bei mir das Tüpfelchen auf dem i war

  3. Ich werd dich auch als Link in meinen Beitrag einbauen.
    Werd mich dann bei Gelegenheit mal weiter durch dein Blog lesen. Die Buch-Geschichte über dein Haus und deine Familie find ich wirklich großartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.