Nach ungeborenen Babies twittern jetzt auch Katzen. Immer wenn Gus oder Penny, die Katzen der Familie Ghip die Katzentür per Funkchip öffnen, wird eine Kamera ausgelöst, die das Bild, versehen mit einem Spruch, zu Twitter hochlädt. Spiegel online war das Ganze ein Artikel wert:
Gaga Technik: Programmierer baut erste Fototwitter-Katzenklappe der Welt
Ist ja auch irgendwie logisch, dass sich die Katzen von Twitter angezogen fühlen. Das ganze Gezwitschere und die vielen Vögelchen macht Twitter ja zu einem Katzenparadies. Nur der Wal, der dürfte kaum durch die Katzenklappe passen.
Und so sieht es aus wenn Gus und Penny twittern:
Folgen könnt ihr den beiden auf Twitter: @GusAndPenny oder euch die Homepage anschauen
Nachtrag: Es lohnt sich doch immer auch die Kommentare zu den Einträgen zu lesen. Für alle Schnellleser (schreibt sich das wirklich mit 3 L?) Markus Trapp von Text & Blog weist darauf hin, dass sogar werdende Katzenmuttis twittern(unter der Beschreibung „Geburtskanal à la Web 2.0“): @katzengedoens. Da kann man nur sagen: Lasst die Geburt beginnen…
Hier twittert sogar eine werdende Katzenmutti: Marlene aka @katzengedoens aus Berlin. In drei Tagen ist es soweit und sie wird voraussichtlich ihren Nachwuchs zur Welt bringen.
wenn’s wenigstens eine schöne Katze wäre………….
Ey!
Hmm „Ey“ das kann man jetzt interpretieren. Ey auf den Blogeintrag, Ey wegen der schönen Katze, Ey warte nur bis die Geburt rum ist, dann steig ich euch aufs Dach. Was von allen Ey´s ist denn gemeint?
„Ey! Ich bin ne schöne Katze!“ Das mit dem Aufs-Dach-steigen überleg ich mir noch. mau.
Irina meinte doch die US Katze. Du siehst echt klasse aus. So wach und aufmerksam, eine echte Web 2.0 Katze eben.
Ach so – dann ist ja gut. #schnurr
[…] nämlich Twitter, aber diesmal geht es weder um den schönsten Namen, noch um twitternden Katzenmuttis, sondern um ein Verfahren mittels Gehirnströmen Tweets zu schreiben und so mit der Außenwelt in […]
[…] ein paar Tagen gab es im Blog Bachmichels Haus einen kleinen Artikel zu twitternden Tieren. Wer jetzt darüber nachdenkt seine Tiere twittern zu lassen, der sei gewarnt: twittern macht […]