Für diesen Spot wurden 60.000 Aufnahmen gemacht, 9.600 Bilder entwickelt und danach nochmal 1.800 nachgeschossen. Eine wirklich ungeheure Fleißarbeit also. Aber wenn der ganze Spot nicht mehr wäre, wäre er wahrscheinlich in der Werbeflut untergegangen. Aber so besticht er durch Inszenierungen und Ideenreichtum. Ein wirklich schöner Spot: The PEN Story.
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=m9Et7UQh1tg]
via @michikopka über FB
Nachdem in den Kommentaren die Frage nach der Musik gestellt wurde habe ich nachgesehen. Auf der Homepage zur Pen Story kann man den Song sogar kostenlos downloaden. Wirklich clever gemacht, ein weiterer Pluspunkt auf der nach oben offenen Viral-Skala.
WOW, wie schön ist das denn!!! Wahnsinns-Werbung, kann man nicht anders sagen.
Mann ist das schön 🙂
Super schön! Kriegt man raus, von wem die Musik stammt?
Hallo OleKopelke, hab´s rausgefunden und im Text verlinkt. Die Musik stammt von Song & Lyrics by Johannes Stakowski.
super! Vielen Dank! Klingt am frühen Morgen noch viel schöner 🙂
wünderschöne Werbung…
aber eins ist doch klar:
Werbung ist IMMER Fleißarbeit!
(ok, bei mir nicht immer aber dann ist es Genialität)
:o)
@Bernhard, nur nicht so bescheiden. Bestimmt ist es nach dem Pareto Prinzip 80% Genialität…
wow, großes Kino!
Ist nur die Frage, wer da früher war: http://www.youtube.com/watch?v=rmkLlVzUBn4
Ein wunderbarer Film, der gar nicht wie Werbung wirkt.
Ist das dann „nachhaltige“ Werbung?
@Tim keine Ahnung, imir gefällt diese Version nur um Längen besser
@Martina Bloch es wäre wunderbar wenn der Großteil der Werbung so wäre, dann würde es auf alle Fälle länger nachhallen…