Toxic Baby

 

Kann man (oder Frau) allen Erntes seinem Kinde ein solches Lätzchen anziehen? Ich liebe Toxic? Aber anscheinend ist es ja nur allzunah an der Realtiät dran, wenn man sich dieses TED Video anschaut.

Das Thema: Gifte aus Pflanzenschutzmitteln, die schon im Mutterleib den Fötus beeinträchtigen und wohl für viele Erkrankungen verantwortlich gemacht werden können. Die hochschwangere Filmemacherin Penelope Jagessar Chaffer und der Wissenschaftler Tyrone Hayes geben in diesem Video eine Zusammenfassung der Erkenntnisse die im Film: Toxic Baby von Penelope Jagessar Chaffer verarbeitet wurden.

 

Interessant ist in diesem Zusammenhang der Beitrag von dradio Umwelt und Verbraucher:  Weichmacher können Fettleibigkeit und Diabetes auslösen. Schädliche Verdachtswirkungen bei hormonellen Stoffen.

Zum Thema Chemie in Produkten empfehle ich auch diesen Artikel von Udo Pollmer: Legal, illegal, scheißegal – Welche Chemikalien sind in unseren Waren?

Das könnte Euch auch interessieren:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar