Eine meiner dankbarsten Balkonpflanzen ist eine Passionsblume. Diese Kletterpflanze wird im Herbst bis auf einen kleinen Stumpf zurückgeschnitten und wächst im nächsten Sommer wieder bis zu 2 Meter. Ganz besonders faszinieren mich dabei die Blüten. Ihren Namen Passionsblume verdankt die Pflanze christlichen Einwanderern, die darin ein Symbol für die Passion Christi sahen. In Wikipedia findet sich folgende Erklärung:
„Dabei symbolisieren die zehn Blütenblätter die Apostel ohne Judas und Petrus, die Nebenkrone (violett-weiß) die Dornenkrone, die fünf Staubblätter (gelb, pentagon-ähnlich) die Wunden und die drei Griffel (rotbräunlich, oben) die Kreuznägel“
Hier ein paar Impressionen einer Blüte:
Liebe Andrea, wie schön, dass Du am Tag bevor mein Passion Project seinen finalen Höhepunkt erreicht, einen Blogbeitrag zur Passionsblume veröffentlichst. Wunderschöne Fotos sind das!
Danke liebe Maren. Für dein Passionsprojekt wünsche ich dir alles Gute, tolle Erfahrungen und bereichernde Begegnungen. Freue mich schon auf deine Fotos auf Instagram. Du hast ja hoffentlich eine Panorama App geladen :-).
Liebe Andrea, vielen Dank! Welche Panaorama App kannst Du mir empfehlen? Eine solche habe ich nämlich noch nicht… Klingt aber gut!
Guckst du hier: Panorama
Klasse! Danke für den Tipp. Ist gekauft 🙂
Hihi, sämtliche Foto-Apps durchprobiert 😉
Stimmt, da habe ich ganz viele Apps benutzt, u.a. Camera+, Marble, Tiny Planets und die Invert Funktion von PS Express. Die Collagen sind erstellt mit Diptic und mit Frame Magic.