Das 1. Türchen: Gott hat mir längst einen Engel gesandt

Christkinds wunderbare Reise*

Christkinds wunderbare Reise*

Dieses wunderschöne Lied hat unser Kirchenchor gestern im Gottesdienst zum 1. Adventssonntag gesungen und ich war direkt total ergriffen. Weil es in Liedform ein so schönes Versprechen mit sich bringt.

Von unserem Kirchenchor gibt es im Netz zwar noch keine Version, aber von einem saarländischen Chor in der Basilika St. Johann in Saarbrücken.

Gott hat mir längst einen Engel gesandt,
mich durch das Leben zu führen.
Und dieser Engel hält meine Hand,
wo ich auch bin kann ich’s spüren.
Mein Engel bringt in Dunkelheit mir Licht.
Mein Engel sagt mir: „fürchte dich nicht!“
Du bist bei Gott aufgehoben!

„Gott hat mir längst einen Engel gesandt“ ist aus dem Musical „Daniel“ von 1996.

Komponist: Thomas Gabriel
Textdichter: Eugen Eckert
Melodiekomponist: Thomas Gabriel

 

Titelseite*Mit freundlicher Unterstützung des 
Arena Verlags.
Illustrationen von Silvio Neuendorf 
aus Jutta Langreuter /
Christkinds wunderbare Reise
©2009 Arena Verlag GmbH, Würzburg

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert