Das 6. Türchen: Little Drummer Boy

Wer kennt das Lied vom Little Drummer Boy nicht. Komponiert und getextet wurde das Lied unter dem ursprünglichen Titel The Carol of the Drum im Jahr 1941 von Katherine K. Davis

Heute habe ich im Blog eine wunderschöne Version dieses Klassikers von Pentatonix

.

Come they told me parampampampam
A new born king to see parampampampam
Our finest gifts we bring parampampampam
To lay before the king parampampampam
So to honor him parampampampam
When we come

Baby Jesus parampampampam
I am a poor boy too parampampampam
I leave nothing to king parampampampam
Nothing to give our king parampampampam
Shall I play for you parampampampam
On my drum

Mary nodded parampampampam
The ox and lamb kept time parampampampam
I played my drum for him parampampampam
I played my best for him parampampampam
Then he smiled at me parampampampam
Me and my drum

Und dieses Türchen hat sich heute an Bachmichels Haus geöffnet. Danke an Jürgen Schanz für die Erlaubnis Bilder aus seinem Saarland Wimmelbuch zu veröffentlichen.

Saarland Wimmelbuch Dalmatiner

 

 

 

Das könnte Euch auch interessieren:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Andrea,
    vielen Dank für diese tolle Version. Das ist seit Jahrzehnten mein absolutes Lieblingslied in der Weihnachtszeit. Das erste Mal habe ich es ca. 1980 Heiligabend im Nachmittagsgottesdienst in Losheim gehört. Dunkle Kirche, nur Kerzen und dann stimmt der Chor dieses Lied an. Magisch und bis heute ein Gänsehautmoment.
    Judith

Schreibe einen Kommentar