Das 12. Türchen: Schneetauchen

Illustration Claudia Schramm

Heute ist nicht nur ein wahrscheinlich sehr hektischer Samstag für die meisten von Euch, heute ist vor allem eins: Schnee gemeldet. Wer mich kennt weiß, dass ich die weiße Pracht liebe. Passend dazu habe ich Euch 2 wunderbare Videos rausgesucht. Das erste ein stimmungsvoller Kurzfilm, das zweite ein Film der BBC der in nur 1,5 Minute absolut fasziniert.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Dn0QPHJkZlA]

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=dP15zlyra3c]

_____________________________________________________________________________________________

Zufälle gibt es. Das 12. Türchen am AdventPodcast von @ChiliConCharme befasst sich auch mit Schnee. Erzählt wird im Podcast das Märchen „Der Schneemann“, geschrieben von Hans Christian Andersen.   Gewidmet ist diese Folge NITYA SEVA, die Kindern in Bhopal helfen.

Das Ringen einer Künstlerin mit ihrer Auftragsarbeit könnt ihr bei Claudia im Blog verfolgen: lebe-weise

Das könnte Euch auch interessieren:

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. guten Morgen !

    Ich find ja witzig, wie sich die Schneeflocken im Blog sich mit den Schneeflocken im Video überlagern. – und der Fuchs ist ja wirklich unglaublich!

    Grüße an @chailattetogo, schön, dass sie heimfahren konnte 🙂

    Claudia

    P.S. nette Formulierung: „…das Ringen…“
    Trotz mancher „Ringkämpfe“ war es aber überwiegend Spaß !!!

  2. Was für ein weisser Tagesanfang! Eine herrliche Pracht drausssen, ein dampfender Tee drinner – und gute Inspirationen von der „bright side of life“ Herzlichen Dank, – wünsche ein entspanntes Wochenende trotz Schneehektik.

    – Wir besorgen heute unseren Weihnachtsbaum 🙂

    Liebe Grüsse aus dem Ländle

    Dagmar

Schreibe einen Kommentar