Das 7. Türchen Hallelujah Flash Mob

 

Meise

Bild: Claudia Schramm

Stellt euch die folgende Situation vor: Ihr sitzt in einem großen Einkaufszentrum und trinkt gemütlich Kaffee, als auf einmal eine Frau aufsteht und das Halleluja von Händel in ihr Handy singt. In dieses Halleluja stimmen nach und nach 100 Teilnehmer ein und gestalten so einen großartigen Flasmob. So passiert in einem großen Einkaufszentrum, veranstaltet von Alphabet Photography. Ein Gänsehaut Video

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=SXh7JR9oKVE&feature]

Den Tipp zu diesem Video bekam ich über Twitter von Kerstin Paar: @MobReiseagentur

Der AdventPodcast von Bianca stellte gestern die Creative Commons (eine Non-Profit-Organisation, die in Form vorgefertigter Lizenzverträge eine Hilfestellung für die Veröffentlichung und Verbreitung digitaler Medieninhalte anbietet) und die  Geschichte: Gedanken Päckchen vor.

Auch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat einen eigenen Web-Adventskalender, in dem jeden Tag interessantes zum Thema Ernährung  und kann an einem Gewinnspiel teilnehmen

Das könnte Euch auch interessieren:

15 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Frau Juchem, oh, das freut mich aber nun sehr!! Vielen herzlichen Dank, dass dieses Video mit aufgenommen wurde.

    Die beiden anderen Tipps finde ich sehr interessant, und spannend zu hören, was mit dem Advents-Podcast wieder neues „auf die Ohren kommt“ 🙂 es sind wirklich wertvolle Geschichten der Non-Profit-Organisationen, finde es klasse, durch einen Adventskalender auf so verschiedene Organisationen aufmerksam zu werden, sonst wäre ich wohl weniger daran interessiert. Genauso auch auf spielerische Weise durch den Adventskalender vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz auf Themen hinzuführen, die ja tagtäglich unser Leben „mitbestimmen“.
    Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement, und die reichlichen „Geschenke“ schon in der Vorweihnachtszeit!
    Wünsche allen Leserinnen und Lesern einen unfallfreien 07. Dezember 2010!
    Lieben Gruß,
    Kerstin

  2. Ich hab noch was wichtiges vergessen:
    wie beeindruckend das Bild der Künstlerin Claudia Schramm ist, @indivisuell vielen herzlichen Dank, dass die Bilder im Kalender gezeigt werden. Die Farben sprechen mich sehr an, gerade die Farbe blau, passt zur Winterzeit, hat aber auch was Wärmendes an sich.
    Ganz besonders gut gelungen, eine Begabung, der auf futtersuchende Vogel!

  3. Das ist aber ein toller Flashmob. Ich konnte es kaum fassen, dass die das Hallelujah alle auswendig singen, aber in den englischsprachigen Ländern ist der Messias von Händel glaube ich noch beliebter und bekannter als bei uns.
    Ich finde die beiden initiierenden Solisten beeindruckend und wäre glaub ich gerne mal bei so einem Flashmob dabei…
    Danke für das Verstecken des Videos im heutigen Türchen, das wärmt mein Herz schon in aller Früh.
    Danke auch an Kerstin für das liebe Kompliment zu meinen Bildern.

  4. Wie cool ist DAS denn??? Es stimmt zwar, dass in den angelsächsischen Ländern der Messiah zum Standardliedgut gehört, aber das war ja eine richtig professionelle mehrstimmige Choraufführung, und das im Food Court! Die erstaunten Blicke der Leute, genial. Ich habe selber den Messias im Sydney Opera House mit 400 Sängern mitgesungen , mir sind eben Schauer über den Rücken gelaufen…Danke für ein schönes Adventstürchen! Uta

  5. Halleluja …. mutig mutig1 ich habe beim Ansehen des Videos auch in den Gesang mit eingestimmt.Sowas gefällt mir sehr gut und das Halleluja von Händel hört sich in der Kirche gesungen bestimmt noch fantastischer an.

  6. Liebe Andrea !

    Vielen Dank für das Video; ich habe es heute auf morgen auf unserem Blog vorgefunden. Erhellt ja gleich den Tag 🙂

    Viele Grüße aus Wien
    Sylvia

  7. Eine ganz tolle Idee! Beeindruckend ist die Freude und Hingabe, mit der alle Beteiligten die Musik gestalten: eine mitreißende Verbreitung von Lebensfreude! Ein wunderbares Geschenk zur Weihnachtszeit! Halleluja…….und DANKE!

  8. Hallo Frau Juchem, konnte nicht widerstehen, und mußte mir nochmal den Halleluja-Flashmob anhören, passend zum 1. Weihnachtsfeiertag!
    Das erinnert mich, als meine Mutter früher zum Weihnachtsfrühstück am 1. Feiertag die Schallplatte auflegte, und wir gemeinsam der Musik lauschten.
    Nun habe ich mir auch in Ruhe die beiden anderen Flashmobs noch angesehen, macht richtig Lust auf einen Stadtbummel durch Saarbrücken, in der Hoffnung, plötzlich von einem Flashmob musikalisch-tänzerisch überrascht zu werden 🙂
    Lieben Gruß,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert