Das 3. Türchen: Ist Gott böse?

„Ist Gott böse“. Welch eine Fragestellung. Der folgende Dialog wird Einstein zugeschrieben. Ob er jetzt tatsächlich so statt gefunden hat oder nicht, ist für mich nicht die Frage. Ich finde einfach nur die Beweisführung so schön.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=qhgDg0cmICE&feature=player_embedded]

.

Empfehlung: Den sehr schönen  Adventskalender der Sternsinger habe ich übrigens bei: Nacht des Herrn gefunden.

Das könnte Euch auch interessieren:

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Gestern hörte ich einen Vortrag mit Diskussion, in dem es u.a. um die Theodizeefrage ging. Da ist dies eine hübsche Ergänzung – wenn auch keiner der beiden, weder der arrogante Lehrer noch der kluge Junge, diese Frage lösen kann.

  2. „Es ist das Ergebnis dessen, was Gottes Hand noch nicht berührt hat.“ Die Beweisführung gefällt mir auch. Einen schönen Nikolaustag

    wünscht ein Nachtbriefträger, der heute wohl nicht aus dem Nikolauskostüm heraus kommt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.