Netzausbeute zum Konklave

Dank Storify kann man ja die unterschiedlichsten Quellen zu einer netten Zusammenfassung verbinden.


Netzausbeute zum Konklave

Mengenlehreaufgabe: Wir suchen einen neuen Papst

Storified by ApfelMuse· Mon, Mar 11 2013 05:32:16

Erst mal sondieren bevor man sich zurückzieht.
Kardinäle im Vatikan: Es werde Papst – SPIEGEL ONLINEDer Wind zerrt an ihren Soutanen und lässt die Purpurkappen fliegen. "Das ist der Heilige Geist, der sich bemerkbar macht", frohlockt ein französischer Kardinal, während er vorbeieilt und winkt. "Wen von uns er auserkoren hat und wann der weiße Rauch weht, weiß nur er."
Vorankündigung zum #Konklave http://pic.twitter.com/nLNVfQj4wvDer Heidi
Zeit
Zeitplan für das KonklaveZeitplan für das Konklave
Mengenlehreaufgabe: Wir suchen einen neuen Papst
Gefühlte Wahrheit – Gefühlte Wahrheit
Hey Hey. Papstwahl ist doch kein Kindergeburtstag
Cartoon Movement – Vacant chair.The cardinals play the popular dance of the chair, to see the one who stays ultimately with the vacancy of the Pope
Aber in einen Kampf soll es auch nicht ausarten
Papstwahl: Ein Kampf in Rom© AFP Large, medium, small: Bei Schneider Gammarelli in der römischen Klaragasse ist man auf jede Papstgröße vorbereitet Es mag ruhig erscheinen in diesen Tagen in Rom, wo die erste Frühlingssonne die Menschen wieder in die Cafés und auf die Plätze gelockt hat, über sich die Möwen, die mit ihren heiseren Rufen die Blicke in das makellose Blau des Himmels lenken.
Klar gibt es schon jede Menge kluge Tipps für den neuen Papst
10 Digital Dos and Don’ts for the New PopeThe cardinals of the Roman Catholic Church are in the process of selecting a new pope, following the resignation of Benedict XVI, the first pontiff to retire since 1415. That means this new pope is going to be bombarded with questions and answers from the moment he is elected – more so than any other pope.
Aber die Aussichten sind nicht wirklich gut. 
Weissagung zum Papst: Der Nächste soll der Letzte sein – SPIEGEL ONLINEBald werden Millionen Menschen auf einen Schornstein starren und auf weißen Rauch warten. Wer wird der nächste Papst? Glaubt man einem alten Schriftstück, steht zumindest die Herkunft des Nachfolgers von Benedikt XVI. fest: Er wird weder aus Afrika noch aus Südamerika stammen, sondern ein Italiener sein, ein Römer.
Und wenn es dann soweit ist, könnt ihr euch per Mail oder What´s App informieren lassen 
Papst-AlarmMüsst Ihr auch arbeiten, während die Kardinäle wählen? Bist du unterwegs und hast vielleicht keine Möglichkeit, dauernd im Internet nachzuschauen? Dann haben wir etwas für dich: den "Gerne katholisch – Papst Alarm"! Wir informieren Sie kostenlos, sobald weißer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle aufsteigt.
Und klar gibt es auch jede Menge Tweets zum Thema

In Deutschland würde eine Papstwahl wahrscheinlich an der Abnahmeerklärung des Bezirksschornsteinfegers für den Ofen scheitern. #KonklaveCarsten
Abendessen im Vatikan. Es gibt Chili Konklave.StanBuyMe
stell dir vor es ist #konklave und keiner geht hin…Andreas Freudig
Und das Konklave am Dienstag so: "Es ist ein Mädchen!" #weltfrauentagBikenbibi

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar