App Empfehlung bei Vergiftungen: Kinder und Gift

Bildschirmfoto 2013-07-05 um 08.07.34

Wenn eine Vergiftung bei Kindern droht ist schnelle Hilfe gefragt. Gut wenn man dann die passende App auf dem Smartphone hat.

Meine Kinder sind glücklicherweise aus dem Alter raus, in dem man wie ein Schießhund aufpassen muss, dass sie sich nichts falsches in den Mund stecken. Aber ich erinnere mich an einige Situationen, in denen ich froh gewesen wäre, es hätte damals schon so etwas wie Internet und Apps gegeben.

Daher möchte ich alle Eltern von kleinen Kindern auf diese App hinweisen. Keine Ahnung ob es noch andere oder bessere gibt, aber die App: Kinder und Gift gefällt mir sehr gut. Auf der Homepage findet ihr die Downloadlinks für iPhone und Android. Ganz besonders gelungen finde ich die Möglichkeit aus der App heraus den Notruf zu wählen und sich die nächstgelegenen Giftzentralen mit Adresse und Telefonnummer anzeigen zu lassen. Auch diese lassen sich aus der App heraus anrufen und einen Taxi-Button gibt es auch.

Danke an @Hexe0901 für den Hinweis via Twitter.

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar