Heute schon die Ergebnisse der morgigen UK Wahl

Morgen wird in Großbritannien gewählt. Das schreiben zumindest viele große Zeitungen. Aber wirklich in Großbritannien? Äh nein, gewählt wird im Vereinigten Königreich, in UK, und das ist nicht ganz das Gleiche. Wenn ihr wissen wollt, wann England, wann GB und wann UK gemeint ist, dann  klickt hier vorbei.

Es wird eine spannende Wahl. Manche schreiben, es sei die wichtigste Wahl in Großbritannien seit dem 2. Weltkrieg. Über die britische (ob das jetzt der richtige Begriff ist?) Parteienlandschaft bin ich nicht wirklich genügend informiert, um fundiert etwas dazu zu sagen, aber etwas geht in Zusammenhang mit England immer: Humor. Gerne von Monty Python. Und die haben eine ganz eigene Art die Wahlergebnisse zu präsentieren:

Und wenn ihr euch für Infos zur UK Wahl interessiert, dann schaut am Besten beim Guardian vorbei.

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar