Der Advent hat noch nicht mal begonnen, aber die großen Handelsketten in England haben alle ihre Weihnachtswerbung schon draußen. Den Reigen eröffnet die John Lewis Werbung, die Mutter aller Tränendrüsen-aktivierenen Spots.
John Lewis
finde ich ganz nett, aber berührt mich nicht so, wie etliche Spots der Jahre zuvor.
Sainsbury:
hat mich wirklich fast zu Tränen gerührt
Marks & Spencer
der diesjährige Spot ist grottenschlecht. Daher zeige ich euch lieber den bezaubernden Spot vom letzten Jahr
TKMax
bekommt als Wertung von mir ein: naja
Lidl:
Ich mag Lidl nicht. Null, NADA, Niente. In diesem Jahr war ich genau 1 x in dem Laden, das reicht für die nächsten Jahrzehnte. Aber der Spot ist richtig gut.
Aldi:
Setzt als einziger nicht nur auf Emotionen sondern zeigt auch jede Menge Produkt
Galeria Kaufhof:
Tja, da wollte wohl jemand den Geist der John Lewis Werbung einfangen. Hat nicht ganz geklappt.
Nachtrag: Und eine ganz böse Version des John Lewis gibt es hier:
The Luc Besson Cut