Der englische Handel und die Weihnachtswerbung

Der Advent hat noch nicht mal begonnen, aber die großen Handelsketten in England haben alle ihre Weihnachtswerbung schon draußen. Den Reigen eröffnet die John Lewis Werbung, die Mutter aller Tränendrüsen-aktivierenen Spots.

John Lewis

finde ich ganz nett, aber berührt mich nicht so, wie etliche Spots der Jahre zuvor.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Sainsbury:

hat mich wirklich fast zu Tränen gerührt

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Marks & Spencer

der diesjährige Spot ist grottenschlecht. Daher zeige ich euch lieber den bezaubernden Spot vom letzten Jahr

Dieses Video ansehen auf YouTube.

TKMax

bekommt als Wertung von mir ein: naja

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Lidl:

Ich mag Lidl nicht. Null, NADA, Niente. In diesem Jahr war ich genau 1 x in dem Laden, das reicht für die nächsten Jahrzehnte. Aber der Spot ist richtig gut.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aldi:

Setzt als einziger nicht nur auf Emotionen sondern zeigt auch jede Menge Produkt

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Galeria Kaufhof:

Tja, da wollte wohl jemand den Geist der John Lewis Werbung einfangen. Hat nicht ganz geklappt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nachtrag: Und eine ganz böse Version des John Lewis gibt es hier:

The Luc Besson Cut

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar