Das 2. Türchen: Maedchenwahn

Ihr meint ich hätte euch jetzt lange genug auf die Folter gespannt, wer die Bilder für den diesjährigen Adventskalender gestaltet? Stimmt schon, mir geht es ja genauso. Ich konnte es kaum erwarten, dass es endlich Dezember wird, um euch zu zeigen, was Izabella aka Maedchenwahn und ich so ausgeheckt haben. Wer Izabella ist? Da lasse ich sie gerne selbst zu Wort kommen, denn ich hab mich spontan in ihre Zeichnungen verliebt, ohne das kleinste Bisschen über sie zu wissen:

Zeichnen ist meine Leidenschaft und macht mein Leben vollständig.
Hallo! Mein Name ist Izabella Markiewicz. Ich bin Illustratorin und Designerin aus Saarbrücken.
Nachdem ich einige Jahre als Innenarchitektin tätig war, habe ich meine Passion zum Beruf als Illustratorin gemacht. Im Jahr 2010 habe ich Maedchenwahn Illustration gegründet, ein Label für Grafik und Illustration.
Ich entwerfe moderne, klare, raffinierte Muster für Textilien und Objekte im Wohnbereich, wie auch plakative und humorvolle Illustrationen. Mein Stil ist klar, stimmungsvoll mit minimalistischen Formen in modernen ein wenig Vintage angehauchten Farben.
 

Im Oktober hab ich all meinen Mut zusammengenommen und per Mail angeklopft und Izabella war auch gleich Feuer und Flamme. Sie hatte auch gleich schon eine ganz ganz tolle Idee: alle Bilder direkt auf die Fenster zu malen. Nur leider leider mussten wir diese Idee verwerfen. Die Zeichnungen waren von der Strasse aus nicht zu sehen. Kurzerhand wurde der Plan umgeworfen und als ich die farbigen Entwürfe gesehen habe, war ich vielleicht doch ein klitzekleines bisschen froh, dass das andere sich zerschlagen hat.

Und wie gut, wenn man bei einer solchen Planänderung einen tollen Drucker zu Hand hat, der dann alles auch noch so perfekt umsetzt. Danke dafür an Reiner Hell und seine Firma Media Design.

Nun warten 24 von Izabella liebevoll gezeichnete Bilder darauf, nach und nach enthüllt zu werden. Jeden Tag an meinem Haus und hier im Blog.

Und weil gestern ja noch kein Bild zu sehen war, zeige ich euch jetzt Türchen 1 und 2:

Juchem Adventsfenster 1 Juchem Adventsfenster 2

Sind sie nicht einfach herzallerliebst? Ein herzliches Danke schön an dieser Stelle an Izabella. Sie hat einfach genau meinen Geschmack getroffen und ich bin mir ganz sicher, den von den kleinen und großen Fans auch.

Auch in diesem Jahr verlose ich wieder Produkte, die die Künstlerin gestaltet hat.

In diesem Jahr

einen Jahreskalender

kalender

einen Familienplaner

familienplanungskalender

und 1 Meter wunderschönen Stoff

stoff

Alles was ihr tun müsst ist mit euer Lieblingsweihnachtslied in den Kommentaren zu verraten und welchen der 3 Preise ihr gerne gewinnen würdet. Am 15.12. wird dann unter allen Kommentartoren gelost.

Das könnte Euch auch interessieren:

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo guten Morgen euch allen,
    Ich war sehr gespannt auf das erste Fenster… Überraschung….ich finde die Bilder wunderschön, farbenfroh, frisch und fröhlich. Trifft auch meinen Geschmack. Bei den Lieblingsweihnachtsliedern würde ich mich für das traditionelle Stille Nacht entscheiden , weil es auch mein Vater so gerne ganz feierlich gesungen hat. – Als Preis würde mir der Stoff am besten gefallen, den ich meiner Tochter schenken würde, die so süße Sachen für ihren kleinen Sohn näht 😊

Schreibe einen Kommentar