Das 2. Türchen: Gott ist kein Mann

Illustration: Claudia Schramm

Witzigerweise zeigt das Türchen heute eine Frau, aber falls ihr beim Lesen der Überschrift gemeint habt, jetzt käme ein Blogpost à la: „Als Gott den Mann schuf, übte sie noch„, dann habt ihr euch geirrt. Denn Gott ist bestimmt auch keine Frau. Der folgende Song der Michael Gungor Band erzählt ein bißchen von dem, was Gott ist und was er nicht ist.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=-WybvhRu9KU]

God is not a man (Gott ist kein Mann)
God is not a white man (Gott ist kein weißer Mann)
God is not a man sitting on a cloud (Gott ist kein Mann der auf einer Wolke sitzt)

God cannot be bought (Gott kann nicht gekauft werden)
God will not be boxed in
God will not be owned by religion (Gott kann von keiner Religion besessen werden)

But God is love, God is love, and He loves everyone (Aber Gott ist Liebe und er liebt jeden)
God is love, God is love, and He loves everyone

God is not a man
God is not an old man (Gott ist kein alter Mann)

God does not belong to Republicans (Gott gehört nicht den Republikanern)
God is not a flag (Gott ist keine Flagge)
Not even American (noch nicht einmal Amerikaner)
And God does not depend on a government (und Gott ist nicht abhängig von der Regierung)

But God is good, God is good, and He loves everyone (aber Gott ist gut und er liebt jeden)

God is good, God is good, and He loves everyone

Atheists and Charlatans and Communists and Lesbians (Atheisten und Scharlatane, Kommunisten und Lesben)
And even old Pat Robertson, oh God He loves us all (und auch den alten Pat Robertson, Gottl liebt uns alle)
Catholic or Protestant, Terrorist or President (Katholiken oder Prostestanten, Terroristen oder Präsidenten)

Everybody, everybody, love, love, love, love

Stop the hating, please just stop the hating now cause God is love (Stop den Hass, bitte stop den Hass, weil Gott Liebe ist)

2. Teil des Türchen Making Of von Claudia

Bitte schaut auch bei Bianca und ihrem Adventspodcast vorbei. Sie stellt jeden Tag eine unterstützenswerte Hilfsorganisation vor.

Das könnte Euch auch interessieren:

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. …die anwendung jedwedes personalpronomens verbietet sich aus der unmoeglichkeit einer definition – und deshalb hast du recht und dein tuerchen tut gut…

  2. Hallo Andrea,

    schön dass du auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender gebastelt hast. Ich freue mich sehr darauf Ihn allabendlich zu lesen.

    Liebe Grüße

    Peter

  3. Liebe Andrea, wieder einmal sprichst Du mir aus dem Herzen. Würden alle Menschen nach diesem Motto leben, ach was hätten wir eine gute, friedliche und harmonische Welt. Zu schön um wahr zu sein.

  4. Liebe Frau Juchem,

    endlich mal ein Adventslalender der nicht dick macht *zwinker*.

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen für diese schönen Anregungen und Gedanken bedanken.

    Ich freue mich schon auf das nächste Türchen…

    Besinnliche Weihnachten Ihnen und Ihrer Familie.

    Britta Finney

  5. sehr nettes Video, das hat meinen Kindern richtig Spaß gemacht 🙂
    Und witzig, dass heute ausgerechnet die Frau am Brunnen dran war, dabei hast DU die Zahlen doch absolut willkürlich verteilt…

    LG! Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.