Folge 6: Fotos optimieren mit iPhone Apps: FilterMania 2 und Diptic

Viele schöne Effekte könnt ihr mit FilterMania2 über eure iPhone Bilder zaubern. Die App ist kostenlos im iTunes Store erhältlich. Vielen Dank an Maren Martschenko alias @zehnbar über deren außergewöhnliche Instagram Bilder ich auf diese App aufmerksam wurde.

 

 

 

 

 

oben Original, unten Sonnenstrahleffekt

 

 

Und auch die Collagen kann man direkt auf dem iPhone zusammenstellen. Dazu müsst ihr euch nur Diptic laden. Die App gibt es übrigens auch im App Store für den Mac.

Und hier die Links zu den weiteren Folgen der Serie. Für mich die wichtigste von allen Apps ist immer noch Camera+ aus Folge 2. Kaum ein Foto, das nicht als allererstes mit dieser App aufgehübscht wid.

Das könnte Euch auch interessieren:

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für die Tipps! Hab mir bis jetzt alle Apps geladen, die du empfohlen hast. Gerade gestern hab ich auch nach einer App gesucht, mit der man Collagen erstellen kann. Bin dann über PicFrame gestolpert und finde die auch sehr gut. 🙂

    • Dann bin ich gespannt ob sie dir auch gefallen. PicFrame schaue ich mir gleich mal an, vielleicht kann sie ja Sachen die Diptic nicht kann :-). Danke für den Tipp

    • Danke Maren. Photogene 2 schau ich mir gleich mal an. Der Vorgänger war ganz nett, mal sehen wie die Weiterentwicklung ist. Und du darfst weiter gespannt sein. ich hab noch mindestens 3 außergewöhnliche Apps auf dem iPhone, die ich vorstellen will.

  2. Danke für die tolle Serie. Wahnsinn, wie viele Kamera-Apps es mittlerweile für’s iPhone gibt. Seit die Kamera mit dem iPhone 4 auch wirklich sehr brauchbar ist, lohnt es sich erst recht, die digitalen Helfer zur Unterstüzung parat zu haben. Mein Favorit ist auch Camera+.

    • Danke für den Kommentar Markus. Am Anfang war es gar nicht als Serie geplant (hab die Blogposttitel nachträglich geändert ;-)). Aber nachdem ich mal mit dem Virus der iPhone Fotografie infiziert war, bot es sich ja an. Und fast täglich entdecke ich neue. Du machst doch auch so tolle Fotos. Keine Lust auch auf Instagram zu posten?

      • Danke, aber ich mache ja nur Schnappschüsse. Auf Instagram poste ich auch, selten zwar, aber ab und zu. Ich antworte daher mal mit einem Link (der Anbieter ermöglicht zudem, das Zeigen seiner Instagram-Fotos im Überblick):
        Meine Instagram-Fotos

    • iPhone 6? Als die Folge erschien war das iPhone 5 noch nicht draußen. Und wie heißt die App von Apple die das kann? Hab ich leider noch nicht entdeckt und bin für Tipps immer dankbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.