Die besten Foto Apps Folge 20: over

Over Large Graphic

In Folge 17 habe ich euch ja schon diverse Schrift-Apps präsentiert, aber es gibt eine, die ist es wert einen eigenen Blogpost zu bekommen:  Over. Mit Over hat man unendlich viele Möglichkeiten seine Fotos mit Schriften zu versehen. Die Auswahl an Fonts ist riiiiiiiesig, die Auswahl an Farben auch und der Kreativität sind höchstens über das Nervenkostüm ein paar Grenzen gesetzt. Wenn ihr nämlich sehr kleine Worte verschieben wollt und nicht gerade Finger wie eine Prinzession habt, dann ist das schon eine friemelige Arbeit.

Wichtig: erfasst jedes Wort einzeln, wenn ihr mit den verschiedenen Schriften spielen wollt.

Und hier meine Beispiele:

 

IMG_2907

IMG_3665

IMG_4297

IMG_3356

 

IMG_3531

Bitte unbedingt auf’s Bild klicken

 

Waffeln mit Erdbeeren

Rezept zum Foto bei www.backschwestern.de

 

IMG_2924

IMG_3666

 

Viel tollere Beispiele als meine hier gezeigten findet ihr auf Made with over. Und auch auf Instagram findet man tolle Fotos unter dem Account von Over oder unter dem Hastag #madewithover.

Ein Wermutstropfen ist natürlich wieder dabei. Nein, nicht dass die App lächerliche 1,79 € kostet, sondern, dass es mal wieder eine App ist, die nur fürs iPhone programmiert wurde.

Ich  bin in Over auf alle Fälle total vernarrt und hoffe euch gefällt sie auch. Danke an Claudia (die die wunderbarste Fotos ganz ohne Apps aber mit viel Können und einem tollen Blick macht) alias @indivisuell die mich daran erinnert hat, dass dieser Blogpost überfällig war.

Wenn ihr wissen möchtet, welche App ich gerade am testen bin, dann folgt mir doch auf Instagram.

Weitere Folgen meiner Serie über Foto Apps fürs iPhone könnt ihr hier nachlesen.

 

Das könnte Euch auch interessieren:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.