Die besten Foto Apps – Folge 21: Perspektive gerade rücken: Perspective Correct

Diese App war mal wieder eine echte Entdeckung. Wer kennt das nicht. Man macht die schönsten Aufnahmen in Städten, aber die Perspektive stimmt einfacht nicht. Und damit ist das Foto nicht halb so schön wie es sein könnte.

Mit Perspective Correct kann man entweder schon beim fotografieren die richtigen Winkel auswählen, oder bereits aufgenommene Fotos korrigieren. Klar geht dabei ein bißchen vom eigentlichen Foto verloren, aber das Ergebnis kann sich meistens sehen lassen und wenn man die Fotos schon mit der App aufnimmt kann man den Blickwinkel ja danach ausrichten.

Die App gibt es für 1,79 € bei iTunes. Leider habe ich die App für Android nicht gefunden, aber unter dem Stichwrt Perspective Correction werden doch einige Apps angeboten.

Und hier nun meine Beispiele:

IMG_4761

 

IMG_4772

 

 

IMG_4764

Grenoble

 

Basel

 

Basel

 

Freiburg

 

IMG_4775

 

Perspectve Corrcg England

 

IMG_4781Es würde mich übrigens sehr interessieren ob ihr die 4 Städte in denen die Aufnahmen entstanden sind, erkennt. Außer Johanna natürlich, die war bei allen Fotos dabei.

Wenn ihr wissen möchtet, welche App ich gerade am testen bin, dann folgt mir doch auf Instagram.

Weitere Folgen meiner Serie über Foto Apps fürs iPhone könnt ihr hier nachlesen.

 

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar