Die besten Foto Apps: Folge 26 Tourist Eraser

Jeder der fotografiert kennt sicher diese Situation: man hat ein tolles Motiv vor der Linse, aber es tummeln sich zu viele Leute davor.

Ich konnte es kaum glauben, aber auch für diese Situation gibt es eine App. Mit Tourist Eraser könnt ihr die Menschen, die zwischen euch und dem wunderschönen Motiv stehen, einfach vom Bild verschwinden lassen. Allerdings müsst ihr dafür mindestens 4 Bilder mit der App aufgenommen haben. Die App an sich ist kostenlos, das Rausrechnen der Leute kostet dann per In-App-Kauf 89 Cent. Ich finde Idee und Umsetzung klasse und kann euch nur raten, diese App auf alle Fälle zu laden. Und beim nächsten Touristen überlaufenen Ort, werdet ihr vielleicht an diesen Blogpost denken.

Hier mein Beispiel vom letzten Wochenende. 4 Aufnahmen der berühmten Kapelle auf St Batholomä  im Königssee. Bitte achtet darauf, dass die Leute sich bewegen, sonst klappt das mit dem ausradieren nicht, wie man an den verbliebenen 2 Personen auf meinem Bild sehen kann…

2013-08-18_0001

IMG_6773

 

Wenn ihr wissen möchtet, welche App ich gerade am testen bin, dann folgt mir doch auf Instagram.

Weitere Folgen meiner Serie über Foto Apps fürs iPhone könnt ihr hier nachlesen.

 

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar